Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Liebe Freundinnen und Freunde der ökumenischen Gedenkarbeit,

gerne erinnere ich an den nächsten “Plötzenseer Abend” am 29. September 2022 und lade noch einmal herzlich dazu ein:
– 18.30 Uhr: Ökumenisches Friedensgebet in der Kath. Gedenkkirche Maria Regina Martyrum (Heckerdamm 230, 13627 Berlin).

– 19.30 Uhr: Vortrag von Annemarie Franke: „Ewa Unger und Freya von Moltke – eine Polin und eine Deutsche gemeinsam für die Erinnerung an den Widerstand und die europäische Verständigung“, Ev. Gedenkkirche Plötzensee (Heckerdamm 226).
Näheres entnehmen Sie bitte der Einladung im Anhang.

Aus aktuellem Anlass möchte ich auf die Veranstaltung “Orthodoxien im Krieg” am 4. Oktober in der Akademie der Wissenschaften hinweisen. Mit dabei sind u.a. Prof. Christoph, Vikarbischof Emmanuel Sfiatkos und Regina Elsner, die im März bei unserem “Plötzenseer Abend” einen hervorragenden Vortrag gehalten hat.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Maillard

 

Ökumenisches Gedenkzentrum Plötzensee
‘Christen und Widerstand’
Heckerdamm 226