Lade Veranstaltungen

Pressefoto_Dunja-Hayali-c-Jennifer-Fey-scaled.jpg

Dunja Hayali

Haymatland. Wie wollen wir zusammenleben?

Moderierte Buchvorstellung

Ort: Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche, Breitscheidplatz, 10789 Berlin

Anmeldung: VHS City West, Telefon: 030-9029 28873 / E-Mail: vhs@charlottenburg-wilmersdorf.de/

Veranstalter: GCJZ Berlin, VHS City West, Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche -> www.gcjz-berlin.de, www.vhs-city-west.de/, www.gedaechtniskirche-berlin.de

„Ich hatte nie das Gefühl, nicht deutsch zu sein. Erst als ich im Fernsehen auftauchte, begann man, mir meine Heimat abzusprechen. Heute frage ich mich: In welchem Deutschland möchte ich und wollen wir eigentlich leben?

Dunja Hayali geht den Fragen auf den Grund, die unsere Nation unter Spannung setzen: Wie wird “Heimat” definiert? Reinhard Naumann im Gespräch mit der Dunja Hayali über ihr aufrüttelndes Buch zur aktuellen Situation in der Bundesrepublik.