Sonntag, 18. Juni, 18 Uhr, „Die Geschichte der synagogalen Musik in Berlin“
Synagoge Pestalozzistraße, Pestalozzistraße 14, 10625 Berlin, Estrongo Nachama Kidduschsaal
Dr. Ralph Selig wird einen Vortrag über den synagogalen Ritus in Berlin halten, darüber, wie er entstanden ist und wo er sich heute befindet. Die Diskussion wird Komponisten verschiedener Synagogen im Laufe der Jahrhunderte mit einbeziehen und uns auch zeigen, wie die Liturgie in den verschiedenen Synagogen gestaltet wurde.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an einer oder beiden Veranstaltungen. Anmeldung unter: gcjz.berlin@t-online.de, 821 66 83
Sollten Sie sich bereits an- oder abgemeldet haben, brauchen Sie nichts weiter zu tun.
Eintritt frei.
Verpassen Sie keine Neuigkeiten, Veranstaltungen oder spannenden Einblicke mehr! Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen über bevorstehende Events, inspirierende Inhalte und Entwicklungen aus der Welt der christlich-jüdischen Zusammenarbeit in Berlin. Tauchen Sie ein und seien Sie Teil unserer wachsenden Gemeinschaft des Dialogs und des Verständnisses.